Hallo, ich bin Zuko

Fell-Typ Kurzhaar
Schulterhöhe unbekannt
Gewicht unbekannt
Zuko wurde in Aachen gefunden und sucht nun ein neues Zuhause mit gesichertem Freigang. Der schwarze Kater hatte anfangs sehr viel Angst im Tierheim und hat sich hauptsächlich versteckt. Als dann ein paar jüngere Katzen zu ihm gezogen sind, hat er sich immer mehr getraut und tobt mittlerweile mit den anderen Katzen durch den Raum. Er ist sehr verspielt und findet Bällchen und Federangeln richtig toll. Vor dem Menschen hat er noch etwas Angst, wird aber immer mutiger und ist sehr neugierig.
Zuko hat allerdings ein kleines gesundheitliches Problem, es fällt ihm etwas schwer sein Gleichgewicht zu halten. Er kann trotzdem springen, ist dabei nur manchmal etwas ungeschickt. Die Vermutung ist, dass es sich dabei um eine leichte Ataxie handelt. Dafür bekommt er aktuell auch Medikamente.
Auf Grund seiner Einschränkung wäre ein Zuhause mit gesichertem Freigang ideal. So bekommt er noch Wind um sein Näschen ohne sich in Gefahr zu begeben. Außerdem würde er sich über einen souveränen netten Kumpel freuen, der ihm hilft seine Angst zu überwinden und mit dem er toben und spielen kann.
Wenn Sie Zuko gerne kennenlernen möchten, kommen Sie doch gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbei.