Hallo, ich bin Socke

Tier-ID: 77869
Name Socke
Tierart Hund
Rasse Border Collie
Kategorie Hund-mittel
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 08.08.2022
Kastriert ja
Fell-Typ Langhaar
Schulterhöhe 51 cm
Gewicht 16.7 kg
Geeignet für Sehr erfahrene Halter
Socke ist ein noch junger Border Collie, der in seinem bisherigen kurzen Leben, leider schon sehr viel mitmachen musste…
Aufgrund seiner Vorgeschichte hat er das Vertrauen zum Menschen etwas verloren und verbellt sie erstmal. Bei anderen Hunden entscheidet etwas die Sympathie und er ist ziemlich respektlos. Aber es wird immer besser.
Socke ist oft überfordert und - alles verbellen - ist dann erstmal seine Taktik, um an Abstand zu gewinnen. Bekommt er mit diesem Verhalten keinen ausreichenden Abstand, so geht er nach vorn und versucht diesen durch beißen zu gewinnen.
Dazu kommt leider noch das er Autos und Fahradfahrer jagd.
Socke wird nun bei uns an einem intensiven Training teilnehmen, damit er sein Vertrauen zurück gewinnt, Außenreize kennenlernt und die Hilfestellung bekommt, die er im Alltag benötigt.
 
Wir suchen für Socke sehr hundeerfahrene Menschen, die sich von seinem Verhalten nicht abschrecken lassen und dazu bereit sind, diesen langen Weg mit ihm gemeinsam zu gehen.
 
Kinder - wenn er sie kennt, ist es kein Problem, aber mit fremden Kindern, mit denen er nicht sehr regelmäßigen Kontakt hat, sind sehr problematisch!
Vor Männern hat er auch Angst. Ein Kennenlernen wird bei männlichen Interessenten wahrscheinlich deshalb mehr Zeit in Anspruch nehmen.
 
Wenn unser Sorgenkind "Socke" Ihr Interesse geweckt haben sollte, dann kommen Sie doch gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbei oder schreiben Sie uns eine aussagekräftige Email.
 
 
 

Zurück