Hallo, ich bin Blue

Tier-ID: 80156
Name Blue
Tierart Hund
Rasse Husky
Kategorie Hund-groß
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 01.10.2023
Kastriert nein
Fell-Typ Stockhaar
Schulterhöhe unbekannt
Gewicht 19.6 kg
Geeignet für Fortgeschrittene Halter
 
Blue kam gemeinsam mit seiner Freundin Lola zu uns.
 
Nun suchen wir ein rasseerfahrenes Zuhause für den kleinen Husky. Er muss nicht zwingend mit Lola zusammen vermittelt werden.
 
Blue gehört zu der gesprächigen Sorte Husky, weswegen wir ihn nicht in Mietwohnungen vermitteln werden. Zudem ist uns wichtig, dass seine neuen Menschen rasseerfahrung mitbringen. Auch ein souveräner Ersthund wäre für Blue von Vorteil.
 
Hier bei uns zeigt er sich Menschen und anderen Hunden gegenüber freundlich. In seinem bisherigen Leben kam er aber noch nicht wirklich in den Genuss von Erziehung und dem Hunde- 1x1, weswegen er da noch Aufholungsbedarf hat. Junghundetypisch ist er noch etwas stürmisch und hat Flausen im Kopf.
 
Blue sucht ein Zuhause, in dem er seinem rassetypischen Bewegungsdrang nachkommen kann. Auch eine geistige Auslastung ist für Huskys wichtig, weswegen er Menschen braucht, die wissen, was Huskys für ein erfülltes und ausgeglichenes Leben benötigen.
Er kann vermutlich nicht alleine bleiben.
 
Kinder und andere Hunde dürften in seinem neuen Zuhause kein Problem sein. Die Kinder sollten jedoch den artgerechten Umgang mit Hunden kennen.
 
Sollte Blue Ihr Interesse geweckt haben, besuchen Sie und gerne an unseren Vermittlungstagen!

Zurück